In einem beheizbaren 120 m² großen Raum ist auf etwa 75 m² unser Parcours aufgebaut. Auf verschiedenen Ebenen, die durch Steigungen, Gefällstrecken und teilweise anspruchsvollen Streckenführungen miteinander verbundenen sind, ist das fahrerische Können der Fahrer gefordert.

Beginnend am Autohof Franken mit großem Parkplatz, Imbiss und Shop steuert man sein eigenes Modell auf beleuchteten markierten Straßen durch eine liebevoll gestaltete Landschaft, vorbei an Felswänden, Gabionen und bepflanzten Straßenrändern hin zum Ladeplatz mit Regalen für Logisitik-Aufgaben mit dem Stapler und der Tankstelle sowie durch Tunnels und über Brücken hin zu zwei Erdbaustellen. Auf der Fahrzeugwaage lässt sich überprüfen, ob die Laster nach ihrer Beladung ihr zulässiges Gesamtgewicht noch einhalten.

So bildet die Fläche natürlich die ideale Kulisse, um sein Fahrzeug mit dem Fotoapparat perfekt in Szene zu setzen oder gar für eine Kamerafahrt, die der Wirklichkeit sehr nahekommt.

Innenparcours

Sollte uns das Wetter einmal nicht so wohlgesonnen sein, haben wir in unseren Vereinsräumen einen Innenparcours, der ganzjährig wetterunabhängig genutzt werden kann.

Außenparcours

Gefahren werden kann auf sowohl auf betonierten Straßen als auch im Gelände und auf Baustellen. Damit ist wohl für jeden etwas dabei, egal ob Ihr reine Straßen-LKWs, Baustellenfahrzeuge oder auch Trialfahrzeuge im Einsatz habt. Unser Parcours bietet für jeden etwas.

Wenn Ihr auch einmal unsere Parcours als Gäste ausprobieren wollt, seid Ihr herzlich willkommen.

Unsere Benutzungsregeln sind wie folgt:
- Ihr könnt als Gäste unseren Parcour zu einem Unkostenbetrag benutzen.
- Der Unkostenbeitrag für einen Tag beträgt 10,00 EUR, der auch eine kleine Bewirtung mit Kaffee und, soweit vorhanden, auch etwas Kuchen beinhaltet.
- Gefahren werden kann während der Vereinssonntage in der Zeit von 10:00 - 15:00 Uhr
- Da der Platz begrenzt ist, müssen wir leider die Teilnehmerzahl pro Tag eingrenzen. Deshalb bitten wir Euch um eine Anmeldung unter Gastfahreranmeldung. Ihr bekommt dann Bescheid, ob ein Fahren möglich ist.

Wir freuen uns auf Euer Kommen !